Schulungshaus










Vorstellung meiner Kosmetikschule zwischen Bremen und Oldenburg.

Herzlich willkommen!
Mein Name ist Christine Seekamp und ich
freue mich, dass Sie sich für das Thema Kosmetikschule interessieren.

Ich selbst ließ mich, nach einer mit Auszeichnung absolvierten Friseurausbildung, zur staatlich anerkannten Kosmetikerin in Bremen ausbilden. Diese Ausbildung an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kosmetik R.Bollenbeck dauerte 2 Jahre.

Im Anschluss erwarb ich an der Universität Bremen eine Zusatzqualifikation für Lehrkräfte in der Erwachsenenpädagogik.

Danach arbeitete ich an der genannten Bremer Kosmetikschule selbst als Lehrkraft.


Um weitere fachbezogene Erfahrungen zu sammeln, wechselte ich später in den Außen-dienst für ein renommiertes europäisches Kosmetikunternehmen.

Dort war ich tätig als Gebietsverkaufs- und Schulungsleiterin. Ich besuchte und beriet Kosmetikstudios und Kosmetikschulen in Bremen, Hamburg, in Oldenburg, Hannover sowie vielen anderen Städten in Norddeutschland.

Nach drei Jahren erfüllte ich mir den Wunsch, in die Selbständigkeit zu wechseln.

 


Meine KOSMETIKSCHULE im Raum Bremen - Oldenburg

Mit dem wohl einzigartigen Lehrkonzept können sicher auch Sie an meiner Kosmetikschule in Delmenhorst bei Bremen in kurzer Zeit eine gute Kosmetikerin werden.

Nur wenige Voraussetzungen, wie z.B. Spaß an der Arbeit mit anderen Menschen, müssen Sie dazu mitbringen.

Die sehr fundierte Wissensvermittlung versetzt Sie direkt nach der Ausbildung in die Lage, als selbständige, niedergelassene oder als angestellte Kosmetikerin zu arbeiten.

Der Anfang der KOSMETIKSCHULE

Am Anfang meiner eigenen Selbständigkeit eröffnete ich nicht gleich eine Kosmetikschule, sondern zuerst eine sehr erfolgreiche Kosmetik-Praxis in Stuhr, also auch schon hier im Gebiet Bremen - Oldenburg.

Es kam dabei immer wieder vor, dass mich Frauen fragten, ob und wie sie selbst Kosmetikerin werden konnten. Eines hatten sie gemeinsam: -wenig Zeit!

So begann ich, mich in dieses Thema hineinzuarbeiten und entwickelte selbst ein Konzept für eine eigene Kosmetikschule!

Damit ist es nun möglich, Frauen in kurzer Zeit zu sehr guten Kosmetikerinnen auszubilden! Das ist allerdings lediglich in kleinen Gruppen machbar, mit jeweils nur wenigen Schülerinnen.

Nach meinem Kenntnisstand bietet keine andere Kosmetikschule, weder in Bremen, noch in Oldenburg, Hamburg usw., einen solch hohen Praxisanteil bei der Ausbildung zur Kosmetikerin an!

Seit 2009 verfüge ich über größere und modernere Schulungsmöglichkeiten
in Delmenhorst, nur etwa 2km entfernt zur Autobahn-B75 Bremen - Oldenburg.

Kosmetische Gesichtsbehandlung
Fast wie Einzelunterricht
Die Ausbildung an meiner Kosmetikschule ist fast so wie Einzelunterricht und somit überhaupt nicht vergleichbar mit der "Massenschulung", wie sie in vielen Kosmetikschulen stattfindet.
_____________________________________

 

Interessiert Sie dieses Thema?
Dann lesen Sie doch einfach weiter.

Zum meinem Ausbildungs-Konzept bitte hier klicken